wiki info

Wiki-Info.de

wiki info suche

 

Wiki-Info.de
Der schnelle, übersichtliche Ausgangspunkt für die Suche nach Information im Netz.
WIKI INFO




WIKI INFO

Neben der einfacheren Suchfunktion für die Artikel in der dt. u. der engl. Fassung von Wikipedia® versteht sich Wiki-Info.de als journalistische Ergänzung zu den lexikalischen Einträgen in der Online-Enzyklopädie Wikipedia®.

Die (eigenen) Einträge in Wiki-Info.de sind vom Stil her nicht lexikalisch aufgebaut (wie bei Wikipedia®). Es handelt sich bei den eigenen Artikeln von Wiki-Info de um journlistische Artikel, Aufsätze und Abhandlungen, die in einem essayistischen Stil geschrieben sind.
Ihnen eine erfolgreiche Suche - und
DANKE für Ihren "Be-Such"!


wiki info
Die (eigenen) journalistischen Inhalte auf diesen Seiten von Wiki-Info.de und geschaltetete Werbeanzeigen sind entsprechend d. Presse-Kodex , d. Regeln des Journalismus und des Pressegesetzes strikt getrennt!

Die Inhalte und die darin geäußerten Ansichten, Meinungen und Wertungen sind als subjektive, persönliche Statements von dem verfassungsmäßig garantierten Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt. Die Nennung von Organisationen oder Marken u. Markennamen ist aus Gründen der journalistischen Information in manchen Fällen notwendig und daher kein Verstoss gegen das Markenrecht.

 

MÄNNERGESCHENKE

 

WIKI INFO

wiki info welt

 
Ratgeberseite
und Einkaufsführer
zum Thema:

Cabriojacken und Oldtimerbekleidung
Oldtimerausrüstung TEIL 2
 
RATGEBER OLDTIMERKLEIDUNG CABRIOJACKEN CAPS   pfeil rechts Hauptseite: WIKI INFO

Cabriojacken und Oldtimerbekleidung Teil 1
Cabriojacken und Oldtimerbekleidung Teil 2

Cabriojacken und Oldtimerbekleidung Teil 3
Ratgeber Männergeschenke (Teil 4)
 
 

 

Wir sind selbst Oldtimer-Fans und waren lange auf der Suche nach guten Adressen für Cabriobekleidung und Oldtimerbekleidung und besseres Equipment, Austrüstung!

Gefunden! Auf Messen und Veranstaltungen!

Ob nun alljährllich auf Oldtimermessen wie z.B. der Techno Classica in Essen, der Retro Classics in Stuttgart oder im Internet.

Die Ergebnisse unserer Suche mit den besten Bezugsquellen und Internetadressen für Oldtimerausrüstung und Cabrioausfahrten haben wir für Sie auf dieser Webseite als Übersicht zusamengestellt. Auf die richtige Ausrüstung kommt es an. Denn ...
es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter ...

Damit SIE gut ankommen
- im doppelten Sinne des Satzes, egal ob auf der nächsten Ausfahrt, einer Oldtimer-Rallye, der Mille Miglia, dem Concorso d'Elaganza in der Villa d'Este am traumhaften Comer See, auf den Oldtimerveranstaltungen am Nürburgring, auf dem legendären Goodwood Festival of Speed auf dem ein gewissser Lord March, (korrekter Name: Charles Gordon-Lennox Earl of March and Kirara), alljährlich das ehrbare Anwesen seiner Vorfahren in West Sussex urbritisch spleenig verunstaltet oder bei Ihrem Auftritt auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach, Monterey Kaliforniern, am 18. Loch des ehrwürdigen Golfplatzes mit Blick auf den Pazifik!


Ihnen eine gute Fahrt!

Ihr flashbooks Team!

Wichtig:
Wir sind von den genannten Firmen unabhängig. Keiner der genannten Artikel ist über uns beziehbar.
Unsere Redaktion hat völlig frei recherchiert und die besten Tipps für Sie zusammengestellt.


Porsche 365 Speedster vor Grandhotel


email english flashbooks
Was heisst hier "MAENNERGESCHENKE"?
 

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

PRODUKT EMPFEHLUNGEN


Pebble Beach Concours d'Elegance
Treffpunkt der obersten Tausend.
Alljährliches Schaulaufen der 200 besten klassischen Automobile beim Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach, Monterey, am 18. Loch des am Pazifik gelegenen Golfplatzes, wo sonst die USA Open Golfturniere ausgetragen werden. Hier kann man sie sehen, die edelsten Museumsstücke, wie diese roten Sammler-Ferraris, als Höhepunkt im Rahmen der Monterey Auto Week.



Last Exit - Pebble Beach

pebble beach concourse d'elegance


Versteigerung des legendären Film - Porsche 911S
von Schauspieler Steve McQueen


In Pebble Beach, Monterey, frindet an der Westküste alljährlich der legendäre Concours d'Elegance statt, die wohl hochkarätigste Veranstaltung klassischer Automobile.

Das Auktionshaus RM Auctions versteigert dort regelmässig Klassiker der obersten Preisklasse.

 

Versteigerung des Porsche 911S von Steve McQueen.
Es ist der Filmwagen aus dem Klassiker "Le Mans".

movie le mans kinoplakat

Auktion des Filmwagens in Kalifornien -
Der Hammer fällt bei ...

auction steve mcqueen porsche 911s monterey

Mit einem Gebot von über 1 Million hatte niemand gerechnet.
Der Hammer fällt bei 1.250.000 Dollar!

porsche-911s-steve-mcqueen

Der bis dahin teuerste 911er aller Zeiten.
Der Wert liegt damit rund 1,15 Millionen Dollar über dem eines vergleichbaren Fahrzeugs ohne Steve McQueen Vergangenhei (Preisliste s.u.).

Zugegeben: Schnöder Mammon! Geschenkt!
Aber .. vielleicht doch eines von den Tausend von Menschen gestalteten Dingen, die in ihrer beinahe vollendeten Form (wie auch die Kunst) und in ihrer puristischen Funktion die Welt, zumindest in ästhetischer HInsicht, für viele Menschen vielleicht ein klein wenig schöner mach(t)en?

Zitat:
"Autos sind Maschinen aus Stahl, Aluminium, Gummi, Glas. Doch es gibt einige, die Bestehen aus weitaus mehr - Sehnsüchten, Träumen, unvergessenen Momenten. Wie der schiefergraue Porsche 911 S, den Steve McQueen im Film "Le Mans" fuhr, und der jetzt versteigert wird". (Q: Kommentar, August 2011  ,von "sysop" im Blog/Forum von Spiegel Online auf spiegel.de )

McQueens Porsche unter dem Hammer
Selten wurde einer Oldtimer-Auktion so viel mediale Aufmerksamkeit zu Teil, wie der Versteigerung von Steve McQueens schiefergrauem Porsche 911S im August 2011 durch das Auktionshaus RM Auctions im klaifornischen Monterey.

Verschollenes Film-Auto
Lange galt dieser 911er als verschollen, bis er jetzt durch die Auktion unter dem Blitzlichtgewitter der Fotografen und Fernseh-Kameras wieder in den Blickpunk der Medien geriet.

Dieser Porsche 911 S von 1970 geniesst unter Kennern Kultstatus, da er in dem Film "Le Mans" das Privatfahrzeug des von Steve McQueen gespielten Rennfahrers ist und in der Anfangssequenz des Films recht ansprechend in Szene gesetzt wird. Das Fahrzeug war darüberhinaus auch im Privatbesitz von Steve McQueen. Die Herkunftsgeschitchte adelt und machte dieses Exemplar des 911 S von 1970 bei Sammlern sehr begehrt.

Der 911S im Film
Eigentlich spielt der Porsche nur eine kurze Rolle in der Anfangssequenz des Films, doch gerade durch sie ist der Wagen berühmt geworden. Steve McQueen donnert am Anfang des Fillm mit dem schiefergrauen Porsche 911S aus dem Nebel auftauchend durch die Natur auf menschenleeren Strassen in der französischen Loire-Ebene. Diese nur etwas vierminütige Sequenz begründete den Ruhm des Wagens. Das Youtube®-Video finden Sie hier .

Der einsame Mann, der Rennwagen und die Natur
Die Szene setzt in der Abgeschiedenheit von Mensch und Maschine in der einsamen Natur den filmischen Kontrapunkt zu dem Renngeschehen in Le Mans, dem "lärmenden PS-Inferno auf das der Film zusteuert", wie ein österreichischer Journalist begeistert schrieb. Die Anfangssequenz, in dem der 911er über die fast menschenleeren Landstrassen in Frankreich brettert, würde vorwegnehmen, worum es in dem Film dann geht. "Bewegung als einzige Möglichkeit im Kampf gegen Tod und Vergängllichkeit (Q: krone.at).

Porsche 911S v. 1970 - jede Menge Power
Für damalige Verhältnisse war der von Porsche 1970 an McQueen gelieferte Wagen eine Sensation. Der 911 S war zu seiner Zeit das absolute Topmodell von Porsche.
Der luftgekühlte Sechszylinder-Motor holte aus 2,2 Litern Hubraum 200 PS (SAE-BRUTTO-PS). (USA Ausführung, in Deutschland wurden die PS des Fahrzeugs mit 180 PS angegeben). Das leichte, hochmotorisierte Fahrzeug war sehr agil und beschleunigte in nur 7,3 Sekungen von 0 auf 100. Für damalige Verhältnisse ein atemberaubender Wert. Die Höchstgeschwindigkeit lag angeblich bei 225 km/h.

Mit allen Ausstattungsextras
Der 911von Steve McQueen ist mit allem ausgestattes, was damals zu haben war. Getönte Scheiben, Blaupunkt-Radio Frankfurt, das komplette Komfortpaket mit Ledersitzen etc. und - ein äußerst seltenes Ausstattungsdetail damals im 911er - die Klimaanlage. Steve McQueen bestellte den Wagen für die Dreharbeiten in Frankreich in seiner Lieblingsfarbe "Slate-Grey". Ein fast identisches Fahrzeug in gleicher Farbe hatte er übrigens in seiner Garage in Kalifornien stehen. Inzwischen sind laut Auktionskatalog an dem Porsche 911 S der Lack, die Lederpolster der vorderen Sitze, Stossdämpfer und die Windschutzscheibe erneuert worden. Der 2,2 Liter Boxermotor und das Getriebe sind original und tragen "'Matching Numbers".

Der 1970er Porsche 911S hatte 12.400 Meilen auf dem Tacho, war also nach Schätzung 112.400 Meilen gelaufen, was rund 181.000 Kiliometern entspricht.

Originalrechnung - der Kaufpreis damals war ...
Die Originalrechnung des von Porsche im Neuzustand gelieferten Fahrzeugs 911 S, ausgestellt  am 1. Juli 1970 betrug etwas mehr als 30.000 Mark, also nach heutiigen Wärung rund 15.000 Euro. Der Gebrauchtwagenpreis auf dem Oldtimermarkt liegt bei vergleichbaren Fahrzeugen zwischen 50.000 bis 85.000 Euro. (s. aktuelle PREISLISTE Oldtimer Gebrauchtwagen, 1970 PORSCHE 911 S).
Versteigert wurde das Fahrzeug von RM Auctions für 1,25 Millionen Dollar, zuzüglich Versteigerungsaufgeld, umgerechnet mehr als. 950.000 Euro.

Noblesse - edler "Stammbaum"
Noble Provenienz zahlt sich aus: Auf dem Oldtimer-Markt vervielfacht sich der Wert eines klassischen Automobils, je prominenter der Vorbesitzer ist. Das kann man in jüngster Zeit auf den Auktionen von Bonhams, RM-Auctions und Christie's verstärkt beobachten. Diese Fahrzeuge erzielen deutlich höhere Preise. Stehen gar bekannte Schauspieler / Schauspielerinnen in der Liste der Vorbesitzer, wie z.B. Sophia Loren, Brigitte Bardot, Rita Hayworth, James Coburn (seltener Ferrari 250 GT SWB California Spyder für 6,4 Mio Euro) vor allem aber Steve McQueen, z.B. mit seinen Ferraris, oder spielte das Fahrzeug in einem berühmten Film mit, wie z.B. die Aston Martin DB 5 in einem James Bond Movie, dann gehen die Preise bei Versteigerungen meist völlig durch die Decke. So wurde z.B. der Filmwagen Aston Martin DB 5, aus Goldfinger und Thunderball 2010 für 2,6 Millionen Pfund versteigert.

Schätzungen lagen weit darunter
Im Vorfeld der Auktion in Monterey, die in den Medien international große Beachtung fand, wurde in manchen Foren und Blogs geschätzt, dass der Wagen "weit über" 200.000 Euro erzielen würde. Weit gefehlt! - gaben die Kommentatoren später zu. Als er am 19. August 2011 von RM Auctions für 1.250.000 Dollar verkauft wurde, war das eine Sensation. Kenner der Oldtimermarktes rechneten vor, damit läge der bei der Auktion erzielte Preis rund 1,15 Mio. über dem Preis, den ein vergleichbares Fahrhzeug ohne die Steve McQueen Vergangenheit kosten würde. Zusammen mit den Auktionsgebühren waren es dann wohl 1.350.000 Dollar, die der Wagen dem neuen Besitzer wert war.



 
GRAND PRIX ORIGINALS BOUTIQUE
Klassiker der Rennbekleidung




lemans mcqueen grandprix fahrerjacke kleidung rennjacke oldtimer
GRAND PRIX ORIGINALS BOUTIQUE
Bei diesem Internetanbieter kann man die begehrten Klassiker der Grand-Prix Rennen wieder kaufen, die auch jenseits der Rennpiste den modischen Flair der früheren Rennen von Le Mans verbreiten.
Die GRAND PRIX ORIGINALS BOUTIQUE bietet die Klassiker der Grand Prix- Rennbekleidung als attraktive Mode im Retrostil, insbesondere schicke Rennjacken aus Baumwolle oder Leder. Einige der Jacken sind mit stilechten Tag Heuer und Gulf Logos versehen.

Reisetasche für's Wochenende
Als Reisetasche ist die Steve McQueen Tasche auch für Oldtimerfahrer und Cabriofahrer (respektive Fahrerinnen) ein passendes Accessoire für die Wochenendausfahrt.
Für Nostalgiker sind auch die historischen Rennfahrerschuhe interessant.
Die bequeme Bauwollfahrerjacke (im Bild unten re.) soll die Lieblingsjacke von Steve McQueen gewesen sein.
Wer eine leichte Jacke für sommerliche Ausfahrten sucht, für den könnte dies hier ein Tipp sein.

Auf der Seite können Fans auch Poster, Fotos und andere Devotionalien der Renngeschichte bestellen.

Webadresse des Anbieters:

www.grandprix-originals.com


Der Film:
"Le Mans"
mit Steve McQueen (nicht MacQueen) gehört für viele zu den besten Rennfilmen aller Zeiten.
Fans dieses Filmklassikers können sich mit dieser DVD über winterliche Schlechtwetter zeiten und cabiolose Regentage hinwegtrösten. Wer ein Geschenk für einen Automobilfan sucht, ist hier ebenfalls auf der sicheren Seite.


porsche 550 spyder

 

STATE OF ART MENSWEAR

Auf der letzten Techno Classica in Essen entdeckten wir dieses schicke, sportliche Modelablel, das mit einem umwerfend schönen Exemplar des Porsche 550 Spyder und der Mille Miglia für seine Kollektion von Hemden, Schuhe, Hosen, Pullover und Jacken ect. mit Mille Miglia Aufnäher wirbt. Sehr flottes Design und es garantiert sicher für einen elegant sportlichen Auftritt bei der nächsten Oldimerrallye oder Cabrioausfahrt.

Besonders gefallen haben uns die Softshell Jacke mit Mille Miglia Aufnäher/Aufsticke und die rote Weste "Bodywarmerr, beides sowohl sehr praktisch gegen ein frisches Lüftchen, als auch schick. Sogar ein dunkler Blazer für die Preisverleihung und das festliche Dinner am Abend sind im Programm.
Schön: Eine auf die Classic Szene zugeschnittene Alternative zu den Kollektionen der Fahrzeughersteller.

State of Art Menswear
www.stateofart.com
LINK

porsche550-spyder



state of art mille miglia menswear modern classics


HOTELZIMMER RECHTZEITIG RESERVIEREN   Ihre nächste Reise?
Hotel schon reserviert?
Deutschland, EU + WELTWEIT
EMPFEHLENSWERTE HOTELS RECHTZEITIG RESERVIEREN

Hotels suchen

Anreisedatum

calendar

Abreisedatum

calendar
     

porsche 911sc 356 rot printanzeige usa 80er jahre
Reinhold Messner: "Ist aber ein schönes Auto, nach wie vor".


reinhold messner mein leben am limitreinhold messner yeti

"Weil er da ist"
Antwort von George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen wolle. "Because it is there".

Reinhold Messner, Zitate:

"Männer sind doch alle Spinner und Spieler".


"Wer keine Angst hat, braucht keinen Mut."

"Ich musste am Ende fast alles verkaufen. Auch meinen Porsche."

"... zum Warmlaufen 15 mal den Berg hochgelaufen"

"Als ich vom Nanga Parbat zurückkam war ich invalide und pleite"

"Er hatte damals einen roten Porsche, und man hatte ihm vor seinem Haus in St. Magdalena die Scheiben des Fahrzeugs eingeschlagen."

"meine persönliche Grenzerfahrung"

"Ich habe Angst, wenn ich auf 8.000 Metern bin. Dann habe ich Angst zu sterben"

"Vorher ist das Leben etwas Banales."



Scheiben zertrümmert!
Warum REINHOLD MESSNER seinen roten PORSCHE für die Chinesen verkaufen musste
.
Er ist der berühmteste Extrembergsteiger und Abernteurer der Welt, er hat als erster Mensch den Mount Everest, den mit 8848 Metern höchsten Berg der Erde, völlig ohne Sauerstoffflaschen bestiegen, was vor ihm kein Mensch je geschafft oder gewagt hatte. Und Messner war der erste Mensch, der auch alle anderen vierzehn Achttausender, die es auf der Erde gibt, ohne Sauerstoffflaschen bestiegen hat, der jede noch so gewagte Route durch jede noch so gefährliche Wand erklommen hat. Bereits in den Siebzigern hatte er sich den Ruf als damals bester Bergsteiger hart erarbeitet. Er hat die Antarktis über den Südpol 2800 km zu Fuss diurchquert und auch die Wüste Gobi. Reinhold Messner hat als erster Mensch einen Achttausende völlig im Alleingang bestiegen, auch seinen Schicksalsberg, den Nanga Parbat. Und und und. Er ist ein wilder Abenteurer und ein wagemutiger Grenzgänger, der sich unerschrocken für das einsetzt, woran er glaubt und der auch bereit ist, für seine Ziele alles zu riskieren. Er sass fünf Jahre für die italienischen Grünen im EU Parlament. Und wenn Journalisten ihn dann erstaunt fragen, ob es stimme, dass er einst einen Porsche 911 SC sein Eigen nanntet, dann bekennt er sich in der ihn kennzeichnenden direkten Offenheit auch zu dieser Leidenschaft in seinem Leben.

Auf die Frage des SPIEGEL, ob es denn mal ein Auto gegeben hätte, das seine Leidenschaft weckte, antwortete Reinhold Messner: Zitat: "Mein erstes Auto vielleicht, ein alter Fiat 500. Ich war aber nie Autofetischist. Ich hatte zwar auch einen Porsche, den habe ich aber verkauft, um die Everest Solo-Expedition zu finanzieren, und danach war ich aus dem Alter heraus, in dem man einen Porsche braucht. Ist aber ein schönes Auto, nach wie vor." (Q:Spiegel, 19.03.2009)
Gegenüber der Süddeutschen Zeitung gab Messner im Interview noch weitere Details preis. Die SZ brachte über dem Interview dann auch die Zeile: "... warum er seinen Porsche für die Chinesen verkaufe".
Auf die Frage der SZ, wie finanzierten Sie ihre Expeditionen, "gingen Sie zur Bank und beantragten einen Kredit für die Todeszone"? - antwortete Messner: "Ich hab' noch nie um Kredit gebeten. Selbst als ich die Solo-Besteigung des Mount Everest 1980 fast nicht finanziert bekam. Die Chinesen knöpften mir 80.000 Dollar für die Genehmigung ab. Ich musste am Ende fast alles verkaufen. Auch meinen Porsche." (SZ, 16.10.2009, sueddeutsche.de) In seinen Vorträgen fügte Reinhold Messner dann unter dem Hinweis auf die legensgefähliche Situation des Alleingangs meist noch süffisant hinzu, er hätte ja nicht wissen können, ob er ihn nachher überhaupt noch brauche.
Die Solo-Besteigung scheint biografisch ein gewaltiger Einschnitt gewesen zu sein, ein Höhepunkt nach dem er sich Anderem zuwandte. Auf die Frage in einem Interview von wissen.de, welche Expedition für ihn die Beeindruckendste gewesen sei, antwortete er: "Der Alleingang 1980 ist und bleibt meine persönliche Grenzerfahrung am Mount Everest." So sehr Messner für seine bergsteigerischen Pioniertaten weltweite Bewunderung erfuhr, seine Leidenschaft für den roten Porsche 911 SC scheint hingegen nicht immer auf Gegenliebe gestossen zu sein. Der ehem. TV-Sportreporter des Bayrischen Rundfunks, Herman Magerer, ein Urgestein des Alpin Journalismus, schildert eine Begegnung mit Reinhold Messner anlässlich eines Fernsehinterviews: "Sein Auftreten, seine Äußerungen vor der Kamera waren wie immer gescheit, beredt, brilliant (...) Die Begleitumstände waren unerfreulich gewesen. Er hatte damals einen roten Porsche, und man hatte ihm vor seinem Haus in St. Magdalena die Scheiben des Fahrzeugs eingeschlagen. Schlechter Scherz, Vandalismus, Neid, Hass?" (Q: Zitat aus Hermann Magerer, Bergauf - bergab. Bergverlag Rother, 2001.) Früher musste sich Messner das Geld für Expeditionen hart verdienen: "Als ich vom Nanga Parbat zurückkam war ich invalide und pleite". Existenzangst habe er, der inzwischen wohl Millionen in seine Museen investiert hat, keine. "Ich habe Angst, wenn ich auf 8.000 Metern bin. Dann habe ich Angst zu sterben." (Q: Interview SZ)

Auf die Frage der Wirschaftswoche, ob er mutig sei, antwortete Messner überraschend: "Nein, ich bin ein ängstlicher Typ. Bei jeder Expedition graust es mir vor dem Erfrieren, Abstürzen oder Verdursten. Manchmal träume ich, dass der Gaskocher nicht funktioniert. Dann wache ich schweissgebadet auf. Wenn am Berg der Kocher nicht geht, ist das innerhalb von zwei Tagen das Ende." Messner führt in dem Interview das Verhältnis von Angst und Mut aus: "... die gehören untrennbar zusammen. Wer keine Angst hat, braucht keinen Mut. Angst ist Ausdruck unseres Überlebensinstinktes. Dieser Instinkt ist viel stärker als etwa der Sexualtrieb (...) Der Überlebensinstinkt rettet den Einzelnen. Wenn ich eine Expedition antrete muss ich versuchen Angst und Mut ins Gleichgewicht zu bringen. Sonst scheitere ich." (Q: wiwo.de 11.02.2005)" Das Hindurchgehen durch die karthatische Gefahrensituation gibt Messner wohl den Kick: "Wenn ich eine kritische Situation überlebe, habe ich das wunderbare Gefühl des Wiedergeborenseins. Vorher ist das Leben etwas Banales. Die positiven Erfahrungen kommen nicht aus den Ängsten, sondern aus dem Überlebthaben einer lebensgefährlichen Situation." (Q: Interview wiwo.de)
Ein Buchhändler, Gernot Jahn, erinnerte sich gegenüber Wirtschaft Regional an eine damalige Messner-Bücherlesung: "In seinem Porsche sei er (Messner) nach Aalen gefahren, habe in Oberkochem im Hotel gewohnt und sei zum Warmlaufen 15 mal den Berg hochgelaufen" (Q: Zitat wirtschaft-regional.de, 11.08.2011)
Messner steht zu den widersprüchlichen Facetten seines Lebens. "Ich kann leider nicht ohne Flugzeug und Auto existuieren", sagte er dem SPIEGEL. Doch auf dem Berg würde er das Autofahren verlernen: " Ich komme wieder runter, setzte mich in die Kiste, und kann nicht mehr fahren". Nach einer Testfahrt war Messner übrigens von dem Opel Hydrogen4 Brennstoffzellenfahrzeug als technische Innovation für die Zukunft sehr begeistert. Privat fährt Messner heute einen Opel Insignia CTDI und der hat 160 PS. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung sagte er im Interview über das eigene Geschlecht: "Männer sind doch alle Spinner und Spieler".


Porsche Shop Jacken Bekleidung Accessoires

 

Vertrieben werden die Produkte weltweit über Porsche Design Geschäfte, Franchise Shops, Shops-in-Shops, gehobene Warenhäuser und den gehobenen Fachhandel.

Online haben wir folgende Adressen für sie gefunden:

Porsche Shop Germany
LINK
Porsche Design Shop Berlin
LINK

DER PORSCHE SHOP
Auf der Suche nach funktioneller schicker Bekleidung für Oldtimer- und Cabrioausfahrten - und guten Geschenken (nicht nur Männergeschenken) für Oldtimerfans und Cabriofahrer respektive Cabriofahrerinnen sind wir für Sie auch im Porsche Shop fündig geworden.
Das von Ferdinand Alexander Porsche 1972 gegründete "Porsche Design Studio" geniesst im Bereich Produktdesign international einen exzellenten Ruf. Die Design Schmiede ist ein Teil der Stuttgarter Porsche Design Group. Und wer die Design-Ikone Porsche 911 gestaltet hat, braucht sich mit seinen Produkten nicht zu verstecken. Die Produkte, Accessoires werden, z. Teil von namhaften Herstellern (z.B. Sportkollektion in Zusammenarbeit mit Addidas uvam.
) in Lizenz gefertigt. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit IWC Schaffhausen im Jahr 1995 hat Porsche Design die schweizer Uhrenfirma Eterna SA in Grenchen übernommen.

Cabriofahrer und Oldtimerfans
finden hier für die Ausfahrt

- Fesche Lederjacken
- Softshell-Fleece-Jacken
- Regenmäntel
- sportliche Fahrer- Fahrerinnenkleidung
- modische Kollektionen für Frauen

Für Unterwegs:
- Taschen, Kulturbeutel und
- funktionales Reisegepäck
- Hüllen für iPad®, Notebook u. iPhone®

Nicht nur Männergeschenke
Auch auf der schwierigen Suche nach sog. "Männergeschenken" wird Mann oder Frau hier endlich fündig:
- Manschettenknöpfe
- Herrenarmbanduhren
- Sonnenbrillen
- Feuerzeuge
- Design-Kugelschreiber u. Füller
- Geldbörsen und Brieftaschen aus Leder
- Auch kleine Dinge wie Kaffeetassen etc.
- Schlüsselanhänger
- Parfum
- Taschenmesser
- Golfbälle, Caddies etc.
- Sektkühler in 911er Boxermotor-Kolbenform






pfeil mehr wiki info Teil 2 Cabriohauben, Cabriojacken, Oldtimerbekleidung uvam. +++ zu Seite 3 von 3 +++
+++ Cabriojacken, Oltimerbekleidung, Accessoires, Zubehör und die schönsten Oldtimer! +++

 


email english flashbooks

 

   
RECENT ARTICLES / AM HÄUFIGSTEN AUFGERUFENE SEITEN VON WIKI INFO DE
 

    MOST RECENT ARTICLES /
AM HÄUFIGSTEN AUFGERUFENE ARTIKEL VON WIKI INFO DE
     

     
DIE FILOFAX® STORY VOM LEDERRINGBUCH ZUM KULTOBJEKT
Was verbindet das Filofax® Ringbuch mit der Concorde?

  Die Filofax® Story -
Vom Lederringbuch zum Kultobjekt
     

     

AM FLUGHAFEN BILLIGER / GUENSTIGER PARKEN AIRPORT PARKPLATZ

Flughafen Parkplätze finden!
Alle Tipps und Tricks

  Am Flughafen billiger PARKEN - Alle Tipps und Tricks - Günstigere Parkplätze am Flughafen Frankfurt, am Flughafen München, am Flughafen Düsseldorf, am Flughafen Hamburg, am Flughafen Stuttgart, am Flughafen Köln/Bonn, am Flughafen Dresden, am Flughafen Leipzig Halle, am Flughafen Nürnberg, PARKEN am Flughafen Hannover uvam.
     

     
DOMAINNAMEN - DOMAIN HANDEL DAS DIGITALE GOLD
Domainnamen - Das Gold des Internets: Preisspiegel

  Millionen für einen Domainnamen? Übersicht: Was für Webadressen mittlerweile bezahlt wird. Aktuelle Preise für Domainnamen und Internetadressen.
     

     

CABRIOJACKEN OLDTIMERBEKLEIDUNG FLIEGERJACKEN RATGEBERSEITE MAENNERGECHENKE

Cabriojacken, Oldtimerbekleidung, Fliegerjacken

  Cabriojacken und Oldtimerbekleidung Ratgeberseite Fliegerjacken Fliegerbrillen Männergeschenke
     

     


WIKI WIKI - DIE WIKIPEDIA® STORY


WIE WIKIPEDIA® IN DIESER IMBISSBUDE ERFUNDEN WURDE!

Wie Wikipedia® in dieser Imbissbude erfunden wurde!

  DIE WIKIPEDIA® STORY -
WIE WIKIPEDIA® IN DIESER IMBISSBUDE ERFUNDEN WURDE!
     

     

MAENNERGESCHENKE - RATGEBERSEITE

Ratgeber Männergeschenke

 

 

 

 

DIE BESTEN MÄNNERGESCHENKE
ÜBERSICHT UND RATGEBER-SEITE
     

     

WIKI INFO


 

Hilfreiche Websites und Links:

Suchen Sie Angaben zu Porto, Inlandsporto Deutschland oder Auslandsporto?
Briefporto, Pakete, Päckchen, Sendungen, Porto Briefe, Inland, innerhalb der EU, Ausland, Porto Briefsendungen Büchersendung Briefe Porto und Portoangaben mit den entsprechenden Preisen und Preisangaben finden Sie auf den folgenden Seiten.

Porto Info mit Infomationen für Briefe, Päckchen und Pakete, Briefporto
Wir haben diese Portoseite mit dem Service "DiePortoSeite" speziell für den schnelleren Zugriff auf Portoangaben ins Netz gestellt.
(Achtung. Dies sind KEINE Seiten der Deutsche Post AG ®" / - ehemals "Deutsche Bundespost ®" - und keine Seiten von DHL® oder anderen Postanbietern.
Wir verweisen aber auf unseren Internetseiten zum Thema Porto selbstverständlich auf die Portoangaben der Deutschen Post AG ® und alternativer Anbieter zu Porti, Porto, Preisen für Brief, Briefe, Briefsendungen, Päckchen, Pakete, Paketsendungen Briefporto etc. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir zur deutschen Post AG ® oder alternativen Anbietern von Postdienstleistungen, Kurierdiensten und Zustelldiensten wie z.B. Postzustelldiensten in keiner Verbindung stehen! )

| porto-info.de | portoinfo.de | porto-seite.de | portoseite.de | dieportoseite.de | briefporto.org


Paris Info und Infos für jede Paris Reise
Tipps für Reisen nach Paris, zB. eine Kurzreise od. einen Wochenendtripp nach Paris, Sehenswürdigkeiten, Übernachtung, Hotels (billige Hotels, preiswerte Hotels, Übernachtungsmöglichkeiten in Hostels, Jugendherbergen, Mitwohnzentralen für jede Preisklasse) , Restaurants, ja insbesondere die schönsten Bistros, Brasserien und Cafes, alles, was Sie zur Reisevorbereitung für eine Parisreise brauchen, vom Metroplan über den Stadtplan online bis zu schönen Infos für jede Parisreise finden Sie als Parisreiseinfo auf diesen Webseiten:

| paris-info | parisinfo.de | paris-reise-info | parisreiseinfo.de |


Englisch für Briefe, Englisch für E-Mails und Englisch fürs Telefonieren
Wie schreibt man einen englischen oder amerikanischen Brief oder eine englische E-Mail oder gar eine amerikanische E-Mail?
Korrespondenz mit englischsprachigen Ländern, Amerika , England, Australien, Neuseeland, UK United Kingdom, Grossbritannien, GB?
Was gibt es an Besonderheiten im Englischen oder im Amerikanischen in E-Mails, Briefen und Telefonaten d.h. jedem Telefongespräch zu beachten?
Von allen Wörterbüchern Englisch, (Lexikon Englisch) und ist Leo von der TU in München unserer Meinung nach das beste englische Wörterbuch (englisches Lexikon oder Englisch Lexikon) die es im Internet online gibt, um englische Vokabeln online zu übersetzten.
Mustertexte, Textbausteine, Floskeln und viele Sätze für englische E-Mails, englische Briefe, englische SMS, Korrespondenz im Englischen und viele englische und amerikanische Mustersätze, englische Musterbriefe und Beispiele für englische Formulierungen finden Sie auf den folgenden Seiten:

| englische-briefe | englischebriefe.de | email-english.com | leo | flashbooks.com | email-english.de | emailenglish.de | email-englisch.de |

Französisch für E-Mails und Briefe
Französische Mustersätze, französische Formulierungen und französische Beispielsätze für Briefe, SMS und französiche E-Mails (
courrier électronique) nach Frankreich finden Sie auf den folgenden Seiten.Korrekte Anrede auf Französich im Brief, französische Anrede in einer E-Mail, Schlussformulierungen und Schlussfloskeln zum Briefende und alle Gängigen Formulierungen für französiche Korrespondenz finden Sie hier:

|
französische-briefe.de | französischebriefe.de |


Wiki - Info als Startseite - das Informations - Wiki mit schnellerem Zugriff auf Wikipedia ® Artikel
Die Ergänzung zur genialen Enzyklopädie Wikipedia ®, dem größten Lexikon im Internet gibt es jetzt ein Info Wiki zu vielen Themen mit journalistischen Essays, Fachartikeln, journalistischen Aufsätzen, tollen Links, Linklisten - sprich ein Nachschlagewerk der besonderen Art. Hier gibt es auch die Möglichkeit über ein Formular wesentlich schneller auf Artikel in Wikipedia ® und englische Übersetzungen in Leo ® zugreifen zu können.

| wiki-info | info-wiki.de |

flashbooks - Geniale Bücher Professional Correspondence
"Englisch für E-Mails" - mit 6-fach Lochung für den Filofax ®

Die genialen schlanken Bücher zum Einstecken in Jacket oder zum Einheften in den Filofax ® mit "Professional Correspondence" Englisch für eMails, Briefe, Faxe und Telefonate finden Sie auf der Seite des flashbooks Verlages.

| flashbooks.de | flashbooks.com | flash-books.de | flash-books.com |


 


Copyright. flashbooks Verlag Florian Kepper © 2012
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben, Bezeichnungen, insbesondere Maße Preise, Tarife, Gewichtsangaben o.ä.
Tipp u. Sachfehler sind möglich.
Keine Haftung oder Gewähr.
Die Begriffe u. Namen sind geschützte Marken und Warenzeichen der jeweiligen Firmen bzw. Rechteinhaber.
Die Namensnennung aller auf dieser Seite genannten Firmen- oder Markennamen dient lediglich der technischen Information und Orientierung für
die Leser dieser Seite und sind journalistisch begründet. .
Die Namen der Fremdfirmen sind mit dem ® Symbol kenntlich gemacht um dem Markenschutz zu entsprechen.
Wir stehen mit den o.g. Firmen in keiner Verbindung.
Die ausgesprochenen Empfehlungen, Angaben und Darstellungen sind nur subjektive, persönliche Ansichten und vom verfassungsmäßigen Grundrecht der freien Meinungsfreiheit geschützte Einschätzungen und Meinungsäußerungen.
In rechtlicher Hinsicht distanzieren wir uns von den Inhalten fremder WEBsites zu denen wir verlinkt haben und übernehmen für deren Inhalte keine Verantwortung.


 

     

 
MÄNNERGESCHENKE
EMPPFEHLUNGEN: DIE BESTEN MÄNNERGESCHENKE - DIE TOYS FOR THE BOYS - DIE BESTEN GESCHENKIDEENEN. TOOLS, GADGETS, GESCHENK-IDEEN, GEBURTSTAGS- UND WEIHNACHTSGESCHENKE - NICHT NUR FÜR MÄNNER! DIE SCHÖNSTEN PFIFFIGSTEN ARTIKEL, DIE MÄNNER SICH AM LIEBSTEN SELBER SCHENKEN WÜRDEN!
MAENNERGESCHENKE EMPFEHLUNGEN
MÄNNERGESCHENKE
 
 

  Zur Hauptseite: WIKI INFO
Cabriojacken und Oldtimerbekleidung Teil 1
Cabriojacken und Oldtimerbekleidung Teil 3
   
   
 




Hilfreiche Websites und Links:

Suchen Sie Angaben zu Porto, Inlandsporto Deutschland oder Auslandsporto?
Briefporto, Pakete, Päckchen, Sendungen, Porto Briefe, Inland, innerhalb der EU, Ausland, Porto Briefsendungen Büchersendung Briefe Porto und Portoangaben mit den entsprechenden Preisen und Preisangaben finden Sie auf den folgenden Seiten.

Porto Info mit Infomationen für Briefe, Päckchen und Pakete
Wir haben diese Portoseite mit dem Service "DiePortoSeite" speziell für den schnelleren Zugriff auf Portoangaben ins Netz gestellt.
(Achtung. Dies sind KEINE Seiten der Deutsche Post AG ®" / - ehemals "Deutsche Bundespost ®" - und keine Seiten von DHL® oder anderen Postanbietern.
Wir verweisen aber auf unseren Internetseiten zum Thema Porto selbstverständlich auf die Portoangaben der Deutschen Post AG ® und alternativer Anbieter zu Porti, Porto, Preisen für Brief, Briefe, Briefsendungen, Päckchen, Pakete, Paketsendungen etc. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir zur deutschen Post AG ® oder alternativen Anbietern von Postdienstleistungen, Kurierdiensten und Zustelldiensten wie z.B. Postzustelldiensten in keiner Verbindung stehen! )

BRIEFPORTO
Briefporto Informationen für den Versand von Briefen, Postkarten, Pakete und Päckchen

| porto-info.de | portoinfo.de | porto-seite.de | portoseite.de | dieportoseite.de |



Englisch für Briefe, Englisch für E-Mails und Englisch fürs Telefonieren
Wie schreibt man einen englischen oder amerikanischen Brief oder eine englische E-Mail oder gar eine amerikanische E-Mail?
Korrespondenz mit englischsprachigen Ländern, Amerika , England, Australien, Neuseeland, UK United Kingdom, Grossbritannien, GB?
Was gibt es an Besonderheiten im Englischen oder im Amerikanischen in E-Mails, Briefen und Telefonaten d.h. jedem Telefongespräch zu beachten?
Von allen Wörterbüchern Englisch, (Lexikon Englisch) und ist Leo von der TU in München unserer Meinung nach das beste englische Wörterbuch (englisches Lexikon oder Englisch Lexikon) die es im Internet online gibt, um englische Vokabeln online zu übersetzten.
Mustertexte, Textbausteine, Floskeln und viele Sätze für englische E-Mails, englische Briefe, englische SMS, Korrespondenz im Englischen und viele englische und amerikanische Mustersätze, englische Musterbriefe und Beispiele für englische Formulierungen finden Sie auf den folgenden Seiten:

| englische-briefe | englischebriefe.de | email-english.com | leo | flashbooks.com | email-english.de | emailenglish.de | email-englisch.de |

Französisch für E-Mails und Briefe
Französische Mustersätze, französische Formulierungen und französische Beispielsätze für Briefe, SMS und französiche E-Mails (
courrier électronique) nach Frankreich finden Sie auf den folgenden Seiten.Korrekte Anrede auf Französich im Brief, französische Anrede in einer E-Mail, Schlussformulierungen und Schlussfloskeln zum Briefende und alle Gängigen Formulierungen für französiche Korrespondenz finden Sie hier:

|
französische-briefe.de | französischebriefe.de |

Paris Info und Infos für jede Paris Reise
Tipps für Reisen nach Paris, zB. eine Kurzreise od. einen Wochenendtripp nach Paris, Sehenswürdigkeiten, Übernachtung, Hotels (billige Hotels, preiswerte Hotels, Übernachtungsmöglichkeiten in Hostels, Jugendherbergen, Mitwohnzentralen für jede Preisklasse) , Restaurants, ja insbesondere die schönsten Bistros, Brasserien und Cafes, alles, was Sie zur Reisevorbereitung für eine Parisreise brauchen, vom Metroplan über den Stadtplan online bis zu schönen Infos für jede Parisreise finden Sie als Parisreiseinfo auf diesen Webseiten:

| paris-info | parisinfo.de | paris-reise-info | parisreiseinfo.de |

Wiki - Info als Startseite - das Informations - Wiki mit schnellerem Zugriff auf Wikipedia ® Artikel
Die Ergänzung zur genialen Enzyklopädie Wikipedia ®, dem größten Lexikon im Internet gibt es jetzt ein Info Wiki zu vielen Themen mit journalistischen Essays, Fachartikeln, journalistischen Aufsätzen, tollen Links, Linklisten - sprich ein Nachschlagewerk der besonderen Art. Hier gibt es auch die Möglichkeit über ein Formular wesentlich schneller auf Artikel in Wikipedia ® und englische Übersetzungen in Leo ® zugreifen zu können.

| wiki-info | info-wiki.de |

flashbooks - Geniale Bücher Professional Correspondence
"Englisch für E-Mails" - mit 6-fach Lochung für den Filofax ®

Die genialen schlanken Bücher zum Einstecken in Jacket oder zum Einheften in den Filofax ® mit "Professional Correspondence" Englisch für eMails, Briefe, Faxe und Telefonate finden Sie auf der Seite des flashbooks Verlages.

| flashbooks.de | flashbooks.com | flash-books.de | flash-books.com |


Copyright. flashbooks Verlag Florian Kepper © 2012


Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben, Bezeichnungen, insbesondere Maße Preise, Tarife, Gewichtsangaben o.ä.
Tipp u. Sachfehler sind möglich.
Keine Haftung oder Gewähr.
Die Begriffe u. Namen sind geschützte Marken und Warenzeichen der jeweiligen Firmen bzw. Rechteinhaber.
Die Namensnennung aller auf dieser Seite genannten Firmen- oder Markennamen dient lediglich der technischen Information und Orientierung für
die Leser dieser Seite und sind journalistisch Begründet. .
Die Namen der Fremdfirmen sind mit dem ® Symbol kenntlich gemacht um dem Markenschutz zu entsprechen.
Wir stehen mit den o.g. Firmen in keiner Verbindung.
Die ausgesprochenen Empfehlungen, Angaben und Darstellungen sind nur subjektive, persönliche Ansichten und vom verfassungsmäßigen Grundrecht der freien Meinungsfreiheit geschützte Einschätzungen und Meinungsäußerungen.
In rechtlicher Hinsicht distanzieren wir uns von den Inhalten fremder WEBsites zu denen wir verlinkt haben und übernehmen für deren Inhalte keine Verantwortung.

oldtimerbekleidung links

 

© 2012 by flashbooks Team
/ F. Kepper 30. Juli 2012

| Impressum | Kontakt |

email english flashbooks